
Aktuelles
#wegenCorona: Wir koordinieren, konzipieren und kooperieren weiter und digital
Über eine Woche ist es erst her, dass wir als Koordinationsbüro beschlossen haben, unsere Vor-Ort-Büros vorerst zu schließen, von zu Hause zu arbeiten und unsere Kommunikation neuzudenken. Schaut man sich die beeindruckende Schnelligkeit an, in der Gesetze, Richtlinien und Vorgaben umgesetzt werden an, sehen wir uns in unserer Reaktion noch mehr bestärkt.
Aber was macht man, wenn liebgewonnene Routinen auf einmal wegbrechen? Wenn der regelmäßige Kontakt mit der Stadtgesellschaft, den Ämtern Berlins und unseren vielen Projektpartner*innen nicht mehr so einfach möglich ist? Ganz einfach: Umdenken und nach Vorne schauen. Wir haben in der letzten Woche an neuen Kommunikationswegen gearbeitet, alte Konzepte neu gedacht, gemeinsam über Zoom Mittagspause gemacht oder digital für unsere Kollegin ein Geburtstagslied gesungen. Wir sind uns sicher, dass diese Krise für uns viele Herausforderungen im Arbeitsalltag bereithält und freuen uns diese wie immer kreativ und koordiniert anzugehen. Dabei steht für uns aber natürlich vor allem einnes im Vordergrund: die Gesundheit.
Wir hoffen Ihnen allen geht es gut und sind weiterhin für Sie bei allen Angelegenheiten in unseren Arbeitsgebieten da. Dabei freuen wir uns besonders, wenn Sie uns per Mail kontaktieren. Sie können uns so jederzeit unter oder aber die Ansprechpartner*innen unseres Koordinationsbüros direkt erreichen.