ZwischenbilanzbroschüreTurmstraße

Zwischenbilanzbroschüre Turmstraße

Mit den Themenfeldern Infrastruktur, Stadtgrün, Straßenraum, Rechtliches und Öffentlichkeitsarbeit werden die Projektevielfalt, das Arbeitsspektrum und die Rahmenbedingungen im Förder- und Sanierungsgebiet Turmstraße umrissen.

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Sanierungsgebietes Turmstraße wurden die Vielfalt der Projekte in einer Zwischenbilanzbroschüre zusammengefasst. Standen zu Beginn der Sanierung die großen Meilensteine wie die Umgestaltung des Kleinen Tiergartens/Ottoparks und des Markthallenumfeldes im Vordergrund, so haben sich die Herausforderungen vor Ort im Laufe der Jahre verändert. Klimaschutz und Klimaanpassung sind als Themen in den Vordergrund gerückt, auf die beispielsweise mit dem Begrünungsprogramm reagiert wird.

Die 48-seitige Broschüre richtet sich in erster Linie an die Bewohner:innen, Gewerbetreibenden und Eigentümer:innen im Förder- und Sanierungsgebiet Turmstraße. Die einzelnen Beiträge wurden von den Planungsbeteiligten der Prozesssteuerung (KoSP GmbH), dem Geschäftsstraßenmanagement, dem Bezirksamt und der Senatsverwaltung aus ihrer jeweiligen Perspektive verfasst. Federführung, Endredaktion und Layout lagen bei uns als Prozesssteuerung.